Sonntag, 29. Juni 2014

Vorbereitungen gehen auf die Zielgerade - neuer Spendenstand vom 27.06.2014

Guten Morgen aus dem verregneten Wittgensteiner Bergland, rain or shine.......

in dem heutigen Post möchte ich Euch etwas über die Planung der Tour erzählen. Es gibt sehr viele Dinge zu berichten, deshalb werde ich die Infos auf zwei "Planungs-Posts" aufteilen. Da ich alleine mit einem Mountaibike unterwegs bin, musste ich unheimlich viele Dinge beachten. Angefangen von den Übernachtungen auf der Tour bis hin zur Verpflegung während meiner Reise sowie der Rückreise mit der Deutschen Bahn. Angefangen habe ich im August 2013 mit der Planung: Erster Punkt auf meiner Liste war die Transportfrage. Den Anfang machte dort die Zeltfrage auf dem Festival. Die Lösung fand ich - wie häufig - im Internet. Über die Firma Ready to Rock (www.ready-to-rock.de) kann man für kleines Geld(+ der Kaution) Zelte und Zubehör anmieten - gesagt getan. Ich habe dort ein 1 Personen Zelt mit einem Schlafsack, einer Luftmatratze, einem Wasserkanister, einer Lampe, einem Stuhl mit Tisch für das Festival angemietet. Somit brauchte ich "keinen Anhänger" oder "einen Servicewagen" für das Festival Equipment. Im Herbst 2013 probierte ich die ersten kurzen Sonntagsausflugsfahrten zusammen mit meinen Bruder Hartmut(ohne ihn wäre ich niemals zum Biker geworden - Danke Bruderherz) und stellte fest, dass funzt ja prächtig. In den Wochen vor Weihnachten surfte ich im Internet und versuchte die Streckenplanung festzulegen. Um die Längen der Etappen abschätzen zu können und um die Routenplanung Mobil auf dem Bike als Streckenführung mitnehmen zu können habe ich gefühlte..... 100 Programme und Apps getestet bis ich die für mich richtige gefunden habe(www.komoot.de). Im Januar 2013 knüpfte ich den ersten Kontakte zur Uwe Seeler Stiftung um mir die Zustimmung der Stiftung für meine Aktion zu sichern. Ebenfalls im Januar habe ich Kontakt zu allen betroffen Bildrechteinhabern und den Domaininhaber meiner geplanten Linkliste aufgenommen um auch dort mir die Freigaben zur Veröffentlichung in meinem Blog zu holen. Im Februar 2014 stellte sich die Frage was passiert mit meinem Fahrrad während des Festivals - wo stelle ich meine Jacky ab? Hier hatte die Wacken Foundation eine sehr gute Idee, somit war diese Aufgabe auch erledigt(Danke an Lara Wilke :-)
Kleinigkeiten machten dann in der Folge große Probleme - was passiert wenn ich eine Panne habe - was passiert bei Unfall - wie bringe ich die Festivalklamotten, Schuhe etc. nach Wacken - wie dokumentiert man die Tour(Video), welches Datenvolumen muss übermittelt werden - Videochannel eröffnen und im Blog integrieren - buchen der Zimmer auf der Tour, vorher oder an dem Tag der Ankunft - Ende des Festivals, Rückreise über Itzehoe mit dem Zug - Krankheiten im Vorfeld etc. mehr dazu im nächsten Post.
Gerne übermittele ich an dieser Stelle den aktuellen Spendestand vom 27.06.2014 - wir haben derzeit einen Spendenstand von 483,50 € - der erste Meilenstein wurde mit eine Spendenvolumen von 1 Euro pro geplantem Kilometer erreicht - herzlichen Dank an alle Spender.

Wack`n Roll Euer Burkhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen